Ein aufsteigender Stern in der Galaxie indisch klassischer Musiker.

25. Mai, 20.00 Diptesh Bhattacharya

 

Sanjib Kumar Pal, Tabla

 

Diptesh Bhattacharya aus Kalkutta ist ein aufsteigender Stern in der Galaxie der indischen klassischen Musiker. Er gewinnt die Herzen der Zuhörer durch seinen besonderen, persönlichen Stil und seine einzigartige Tonqualität. Er begann bereits im Alter von 3(!) Jahren unter Anleitung seiner Mutter mit klassischem Gesang. Im Alter von 10 Jahren entdeckte er seine Liebe für das Instrument Sarod und begann eine Ausbildung unter Aloke Lahiri. Nachdem er den begehrten Abschluß der Musikhochschule von Sangeet Pravakar und der staatlichen Musikhochschule von West-Bengalen erlangt hatte, erhielt er eine Ausbildung bei Sri Kushal Das, einem der größten Sitar-Spieler unserer Zeit.

 

Sanjib Kumar Pal ist ein etablierter Tabla-Spieler aus Kalkutta. Er ist bekannt für seine ausgewogene und klare Begleitung von Gesang und Instrumentalmusik. Schon im Alter von von sieben Jahren erlernte Sanjib das Tabla Spiel von Lehrern seiner Heimatstadt. Im Jahr 1988 wurde er Schüler des legendären Tabla Maestro Pandit Shankar Ghosh.Von Pandit Ghosh lernte er intensiv die Kunst des Tablaspielens sowohl als Solist als auch als Bereicherung für Gesang und Instrumentalmusik.


Eintritt: Fr. 25.00

Für Reservierungen und Eintrittskarten:

Nach einer angenehmen Nachtruhe in einem der Hotels von Seelisberg. Auf Entdeckungsreise in Seelisberg: